Besichtigung der Allianz Arena in München

40 Jugendliche und Trainer besuchten am Samstag den 22. April die Allianz Arena in München und bewunderten die einmalige Konstruktion des Gebäudes.

Nachdem alle sich am Bahnhof Röhrmoos einfanden, wurde die S-Bahn in Richtung Marienplatz genommen, um von dort weiter mit der U6 in Richtung Fröttmaning zu fahren.
Dort angekommen, liefen alle ca. 10 Minuten über das Parkhaus in Richtung Arena und mussten dabei feststellen, dass dieses Gebäude riesiger wurde, desto näher alle kamen.
Unser sehr freundlicher Guide Simon zeigte uns allen Stationen im Fußballstadion.
Angefangen von den verschiedenen Fanebenen über den Tribünen bis hin zu den Spielerkabinen war alles mit inklusive.
Leider durfte keiner auf den Rasen gehen, da dieser lt. Simon heilig ist und es sogar dafür ein extra Kompetenz-Team gibt, welcher die Qualität kontrolliert.
Nach ca. 1 ½ Stunden Führung ging es zurück zur U- & S-Bahn wo alle um 20:40 Uhr pünktlich in Röhrmoos wieder an kamen.
Zum Schluss ist zu sagen: Danke an unseren Guide Simon der alle Fragen super beantwortet hat (und davon gab es nicht wenige!), und wenn es nach den Kindern gehen würde, wären alle immer noch nicht daheim.