Indersdorfer schwimmen bis zur Adria – 24 Std Schwimmen ein Erfolg

Am letzten Juni Wochenende lud die Wasserwacht gemeinsam mit der Gemeinde zum ersten Indersdofer 24 Stundenschwimmen ins Hallenbad ein. Auch wenn neben den Gastgebern nur eine weitere 24h Mannschaft an den Start ging, erreichten die insgesamt 100 Teilnehmer eine Strecke von 320km.

Am Freitag den 29. Juni, pünktlich um 18 Uhr, eröffnete Ortsgruppenleiter Oliver Welter mit dem Startkommando den sportlichen Wettstreit. Neben den ersten Schwimmern der beiden 24 Stunden Mannschaften befanden sich bereits sechs weitere Schwimmer am Start. Die Organisatoren staunten nicht schlecht, als kurz nach 21 Uhr gleich zweimal die 10km Marke fiel.

Insgesamt legten neun Schwimmer im Laufe des Wettbewerbes 10.000m oder mehr zurück, welche sich nun über je einen Gutschein des Amper Vital Fitnesscenters freuen können. Der Streckenrekord für Einzelschwimmer ging mit 20.000m an Georg Schuhmann, gefolgt von Alexander Granger (17.000m) und Helmut Puschner (16.200m).

Die einzige teilnehmende Mannschaft verfehlte mit 48km das gesteckte Ziel von 50km nur knapp, das Team der gastgebenden Wasserwacht konnte abschliessend 65km auf der Mannschaftskarte verzeichnen.

Insgesamt sind die Organisatoren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffen auf eine noch höhere Teilnehmerzahl und hoffentlich mehr Mannschaftsmeldungen beim nächten Mal.

Die vollständigen Ergebnislisten finden Sie unter u.g. Webadresse, falls Sie teilgenommen aber Ihre Urkunde nicht mitgenommen haben, melden Sie sich bitte per eMail bei uns.

Abschliessend möchte sich die Wasserwacht bei allen Teilnehmern, Helfern und der Gemeinde sowie beim Amper Vital Fitnesscenter für die großzügige Spende der Gutscheine bedanken.