Meeresgott Neptun zu Besuch in Dachau

Am Samstag den 31. Mai war es einmal wieder soweit. Der Meeresgott Neptun wurde angerufen, um ein altes Ritual der hiesigen Kreiswasserwacht abzuhalten – die Taufe der neuen, aktiven Mitglieder. Horrorgeschichten ranken sich um dieses Ritual, welches fast so alt ist, wie die Dachauer Wasserwacht selbst. Am Ende war die Zeremonie jedoch sowohl für die 21 Täuflinge aus den drei Ortsgruppen, also auch für die zahlreich erschienenen Zuschauer ein amüsantes Spektakel. Im Anschluß an die Krönung mit frischem Seegras und der Taufe mit einem gehörigen Schwall "Taufwasser" aus dem Karlsfelder See lud die Kreiswasserwacht zum großen Sommerfest, welches bei tropischen Temperaturen bis in die frühen Morgenstunden dauerte.