Rettungsaktion für eine Taschenlampe

Am Mittwoch abend gegen 22.20 wurde die SEG der Wasserwacht von der Polizeiwache auf dem Dachauer Volksfest zur Hilfeleistung angefordert.
Unterhalb der Amperbrücke zur Schleissheimer Straße wr eine Lichtquelle zu sehen und viele Passanten meldeten dies beunruhigt bei der Polizei. Da das Ufer an der Stelle sehr hoch und steil ist, und aufgrund der Dunkelheit das Boot nicht eingesetzt werden konnte, gestaltete sich der Zugang zur Einsatzstelle äußerst schwierig. Schliesslich wurden zwei Rettungsschwimmer mit Sicherungsleinen in den Fluß gelassen, wo Sie aufgrund der starken Strömung erst nach mehreren Versuchen eine Fahrradlampe bergen konnten. Zur Sicherheit der Schwimemr wurde während des Einsatzes ein einsatzbereiter Sicherungstaucher abgestellt.

Archivbild / Ausbildung Fliessgewäserrettung