Vermisstensuche an der Glonn

Am Freitag den 20. März 09 wurde gegen 16.30 die Ortsfeuerwehr Markt Indersdorf und die Wasserwacht SEG zur Vermisstensuche alarmiert. Nachdem ein Zeuge eine vermutlich verwirrte ältere Dame in Ufernähe gemeldet hatte, suchte zunächst die Polizei nach der Person. Spürhunde zeigten dann auch eine ins Wasser weisende Spur, so daß davon ausgegangen werden muß, das die Vermisste sich im Wasser befindet.

Taucher suchten die Uferbereiche und die Wehrkante unterwasser ab, Wasserretter auf Rettungsbrettern und Fußstreifen den Flußlauf und die Uferböschungen. Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte, darunter 4 Taucher, und ein Motorrettungsboot im Einsatz. Die Suche wurde nach ca. 1.5 Stunden erfolglos abgebrochen.

Foto: Franz Lamm / Münchner Merkur