Skip to main content
  • Rund um die Uhr einsatzbereit - für Ihre Sicherheit

    Wasserwacht Dachau

  • Auch im Winter für Sie da!

    Wasserwacht Dachau

  • Stark im Naturschutz - für sauberen Badespaß

    Wasserwacht Dachau

  • Mit Sicherheit am Wasser...und Freude am Helfen

    Wasserwacht Dachau

Bezirkswettbewerb der Jugend in Dachau

Die Jugendlichen des Bezirks Oberbayern kamen Mitte Mai nach Markt Indersdorf um Ihr Können im sportlichen Wettbewerb zu messen. Das gesamte BRK Dachau war auf den Füssen um die 222 Teilnehmern sowie über 150 Helfer zu betreuen. Die Feldküche aus Altomünster sowie die Betreuungsgruppe ernteten ein besonderes Lob für die spitzenmässige Verpflegung, das Team Technik + Sicherheit sorgte für ein trockenes Dach über dem Kopf und die Sanitätsbereitschaft Indersdorf stand für kleine und große Notfälle zur Seite.

Nicht nur organisatorisch war der Wettbewerb für die Kreiswasserwacht ein großer Erfolg – die Stufe III der Gastgeber verpasste mit nur 21 Punkten den Sieg, ist aber als Vizemeister für den Landesentscheid qualifiziert. Die Stufe II mußte sich leider knapp geschlagen mit dem 3ten Platz zufrieden geben, auch hier fehlte es nur um wenige Punkte. Auch die Kleinsten der Stufe I erreichten mit dem 5ten Platz noch ein gutes Ergebnis.