Teilnehmerrekord beim 24+1 Stunden Schwimmen der Wasserwacht

Bereits zum vierten Mal rief die Wasserwacht alle Indersdorfer Bürger auf, die Extra-Stunde der Zeitumstellung zum Besuch des „24+1 Stunden Schwimmens“ zu nutzen.

Am Freitag morgen sah es zunächst gar nicht gut aus – die Notbeleuchtung des Hallenbades war ausgefallen und ohne diese wäre eine nächtliche Schwimmveranstaltung nicht durchführbar. Abhilfe schafften die Kameraden der Indersdorfer Feuerwehr mit einem eilends herangeschafften Notstromaggregat und Handlampen. Am Samstag um 18.00 Uhr gab Ortsgruppenleiter Oliver Welter dann den Startschuß für die erste handvoll Schwimmer und um 19.00 Uhr war bereits die Marke von 50 Startern erreicht. Die ganze Nacht hindurch war das Bad gut besucht und sogar um 5 Uhr morgens wurden Startkarten ausgefüllt, so daß am Sonntag Abend die stattliche Zahl von 175 Teilnehmern vermeldet werden konnte. Insgesamt legten die Schwimmer mehr als 555km, das entspricht 22.200 Schwimmbahnen!, zurück.

Die ersten drei Plätze belegen mit jeweils nur knappem Vorsprung Reinhard Hechtl (33.000m), Vorjahres-Sieger Georg Schuhmann (32.000m) und Philipp Kasbauer (30.100m). Mit einer immer noch hervorragenden Leistung von 19.250m geht der vierte Platz an Karsten Nordmann.

Durch die freundliche Unterstützung von Sparkasse, Volksbank und dem Nexoc-Computer Store Dachau sowie der Bäckerei Seidl und Metzgerei Forche konnte die Veranstaltung auch in diesem Jahr ohne Kosten für die Teilnehmer stattfinden.