Große Suchaktion nach vermisstem Karlsfelder

Bereits zu Ihrem zweiten Einsatz des Jahres rückte die Wasserwacht Schnelleinsatzgruppe am Sonntag, 17. Januar aus. Bei der Suche nach einem vermissten Bürger aus Karlsfeld hatten Suchhunde am Ufer des Waldschwaigsee angeschlagen, welcher nun von Tauchern abgesucht werden sollte.

Am Sonntag mittag rückten dann etwa 35 Einsatzkräfte von Wasserwacht, DLRG, Polizei und Rettungsdienst am Waldschwaigsee an. Die Kameraden von der Wasserwacht München brachten Ihr Sonar-Suchgerät zum Einsatz und konnten recht bald eine möglich Fundstelle ausmachen, an der auch der Suchhund der Polizei anschlug. Während sich die Taucher zur Klärung des Fundes zum Tauchgang aufrüsteten, erreichte die Einsatzkräte die Nachricht, dass der Vermisste andernorts aufgefunden wurde. Da die Taucher bereits einsatzklar waren, wurde die Fundstelle trotzdem noch abgesucht und stellte sich als ein verwesender Karpfen unter einem umgestürtzten Baum herraus.