• Rund um die Uhr einsatzbereit - für Ihre Sicherheit

    Wasserwacht Dachau

  • Die Profis am und im Wasser

    Wasserwacht Dachau

  • Auch im Winter für Sie da!

    Wasserwacht Dachau

  • Stark im Naturschutz - für sauberen Badespaß

    Wasserwacht Dachau

Achtung – Baum fehlt….

…war die kurze Mitteilung, die dem Vorstand des örtlichen TSV Sportvereins am Dienstag die Laune trübte. Ein "dreckiges Dutzend" Wasserwachtler hatte sich am Vorabend spontan entschlossen das Brauchtum zu pflegen und den Maibaum zu entführen.

Nach dem Trainingsabend im Dachauer Hallenbad wurde noch kurz halt gemacht um sich zu besprechen und zu stärken, um 23.30 zogen Sie dann los. Die Tür zum Speicher machte gar keine Probleme und auch bis runter auf den Erdboden hatten es die 12 schnell geschafft – aber dann….Der Transport zur designierten Lagerhalle im Nachbarort war dann doch schwerer als gedacht und zog sich bis in die frühen Morgenstunden.

Immerhin – der TSV nahms sportlich, der Baum war noch am selben Abend zurück an seinem alten Platz und am 1. Mai gabs Bier und Brotzeit für alle Beteiligten.