Jugendtraining der OG Dachau

Das Jugendtraining der Ortsgruppe Dachau findet außerhalb der Ferien jeden Samstag im Hallenbad Dachau statt. Wir trainieren die Jugendlichen in 4 Altersgruppen zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr.

Über das Jahr verteilt (etwa 1 mal im Monat) finden Gruppenstunden im Kreisverband am Rot-Kreuz-Platz statt. Neben Spielen und Basteln stehen hier auch Themen wie erste Hilfe, Knoten etc. auf dem Ausbildungsplan.

Außer dem Training und der Gruppenstunde stehen natürlich auch gemeinsame Ausflüge und Wettbewerbe auf der Tagesordnung.

Fragen zum Jugendtraining in Dachau richten Sie bitte direkt an die Jugendleiterin Vanessa Nagel (vanessa.nagel@wasserwacht-dachau.de). Falls Ihr Interesse an einem Schnuppertraining habt, könnt Ihr uns gerne eine eMail an schnuppertraining.ogdah@wasserwacht-dachau.de schreiben.

Zeit Altersstufe Gruppe

Sa, 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Mo, 19:00 Uhr bis 19:55 Uhr

Stufe 3 (12 bis 16 Jahre) A
Sa, 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr Stufe 2 (10 bis 12 Jahre) B1
Sa, 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Stufe 1 (8 bis 10 Jahre) B2
Sa, 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Minis (ab ca. 6 Jahren)
Der Freischwimmer (Schwimmabzeichen Bronze) ist hier die Aufnahmevoraussetzung.
Mo, 19:55 Uhr bis 20:50 Uhr Erwachsenen Training (ab 16 Jahre)