24+1 Stunden Schwimmen

Seit 2007 veranstaltet die Wasserwacht Ainhofen das 24+1 Stunden Schwimmen am Wochenende der Winterzeit-Umstellung Ende Oktober.  Die Veranstaltung ist inzwischen im ganzen Landkreis und darüber hinaus bekannt und zum 10jährigen Jubiläum 2016 konnte erstmals die Marke von 300 Teilnehmern geknackt werden – 2018 erreichten wir mit 358 ausgegebenen Startkarten einen neuen Rekordwert, Der Rekord für die größte Gesamtschwimmstrecke wurde dieses Jahr gebrochen – mit 1350km wurde der bisherige Bestwert von 2016 um ganze 28km überboten (7 Mannschaften, 263 Teilnehmer).

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Schulverband Markt Indersdorf sowie der Sparkasse und Bayerngarage bedanken, ohne deren Mithilfe die Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

Die Ergebnisse der vergangen Jahren können Sie hier abrufen:

Teilnahme-Regeln

Einzelstarter

Das Hallenbad ist von Samstag 18.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr durchgehend geöffnet. Bei ihrem ersten Besuch erhalten Sie an der Anmeldung eine Startkarte auf der ihre Bahnen gezählt werden. Sie können beliebig oft das Bad verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt weiter schwimmen.

Mannschafts-Staffel

Für eine Mannschafts-Staffel muss über die gesamten 25 Stunden je ein Schwimmer im Wasser sein. Der Wechsel der Schwimmer erfolgt alle 30 Minuten, ein Schwimmer kann mehr als einmal antreten und auch mehrere Wechselphasen am Stück schwimmen. Interessierte Mannschaften können sich bis zum 15. Oktober per Mail an ainhofen@wasserwacht-dachau.de melden

Siegerehrung

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr werden die Schwimmer mit der größten zurückgelegten Strecke ausgezeichnet.